Good Bye Nikkor 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6 VR

Erstellt am 11.01.2013 17:34

"Erst etwas über 3 Jahre hatte ich dich und schon hattest du eine Schraube locker."


Nikkor 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6 VR

Leider traurig aber wahr, eine Schraube die beim Zoomen in den Führungsrillen lauft ist locker geworden, ins Objektiv gefallen und hat darin (leider hab ich es nicht sofort bemerkt) weiteren Schaden angerichtet.

 

Nach öffnen des Objektives musste ich feststellen das diese lose Schraube einige Plastikteile beim Zoomen beschädigt hat.

Aber ich will das ganze mal als Anlass sehen den aktuellen Markt unter die Lupe zu nehmen um mir einen Ersatz auszusuchen.

 

Ich habe Nikon nun längere Zeit aus den Augen gelassen und heute mit erstaunen festgestellt das Nikon eine Einsteiger FX (Nikon D600) auf dem Markt gebracht hat. Eigentlich war der Plan ein paar Objektiv Reviews durchzulesen aber daraus wird erstmal wohl nichts. :)



Liebe Grüsse, Bernd-René