Istrien, unsere zweite Heimat.

Erstellt am 29.07.2013 18:45

Ja!, gottseidank, es ist wieder mal soweit, endlich Urlaub, endlich ging es wieder nach Istrien. Eine Woche erledigt, zwei Wochen noch ausstehend.


We love Croatia!

Wir fahren schon viele Jahre hierher und haben uns schon die meisten Fleckchen hier sehr genau angesehen. Was meinst du?, warum es uns hier so gut gefällt? Hier ist ein Stückchen Erde das von vielen unterschätzt wird, den abgesehen von den wirklich vielen schönen Stränden gibt es hier noch viel mehr zu entdecken.

Rovinj

Rovinj zB eine wundervoll belebte, mittelalterliche Stadt in welcher das Kunsthandwerk blüht und welche zum flanieren oder einfach nur zum sitzen in wunderschönen Ambiente während man den Straßenmusikanten zuhört einlädt. Ein Labyrinth aus schmalen Gassen durchzieht den Kern und selbst nach so vielen Jahren lässt sich immer noch die eine oder andere Überraschung finden. Aber Rovinj ist nur eine von vielen, auch andere Kulturschätze wie Motovun, Hum oder Labin sind es mehr als Wert unter die Lupe genommen zu werden.


Alles in allem kann man kurz zusammengefasst sagen das es dank seiner Nähe zu uns, der Möglichkeit einfach nur am Strand zu entspannend und tolle Schauplätze und Landschaften besuchen zu können ein perfektes Urlaubsziel ist in das wir zwischen unseren Reisen bestimmt immer wieder zurückkehren werden.

RovinjSehnsuchtRovinj