Istrien, unsere zweite Heimat.

Erstellt am 29.07.2013 18:45

Ja!, gottseidank, es ist wieder mal soweit, endlich Urlaub, endlich ging es wieder nach Istrien. Eine Woche erledigt, zwei Wochen noch ausstehend.


We love Croatia!

Wir fahren schon viele Jahre hierher und haben uns schon die meisten Fleckchen hier sehr genau angesehen. Was meinst du?, warum es uns hier so gut gefällt? Hier ist ein Stückchen Erde das von vielen unterschätzt wird, den abgesehen von den wirklich vielen schönen Stränden gibt es hier noch viel mehr zu entdecken.

Rovinj

Rovinj zB eine wundervoll belebte, mittelalterliche Stadt in welcher das Kunsthandwerk blüht und welche zum flanieren oder einfach nur zum sitzen in wunderschönen Ambiente während man den Straßenmusikanten zuhört einlädt. Ein Labyrinth aus schmalen Gassen durchzieht den Kern und selbst nach so vielen Jahren lässt sich immer noch die eine oder andere Überraschung finden. Aber Rovinj ist nur eine von vielen, auch andere Kulturschätze wie Motovun, Hum oder Labin sind es mehr als Wert unter die Lupe genommen zu werden.


Alles in allem kann man kurz zusammengefasst sagen das es dank seiner Nähe zu uns, der Möglichkeit einfach nur am Strand zu entspannend und tolle Schauplätze und Landschaften besuchen zu können ein perfektes Urlaubsziel ist in das wir zwischen unseren Reisen bestimmt immer wieder zurückkehren werden.

RovinjSehnsuchtRovinj

Kommentar hinterlassen →


Bad Gastein

Erstellt am 17.06.2013 20:31

Da ich die letzen 3 Wochen in schönen Gasteinertal verbringen durfte werden die nächsten paar Fotos von mir aus dieser Gegend kommen.


Bad Gastein

Abgesehen vom Wetter, leider gab es nur ein paar sonnige Tage, dafür aber mehr als genug Regen, war es wirklich sehr schön. Falls ich meine Zeit nicht anderswertig verplant hatte, sprich in meiner Freizeit, versuchte ich soviele Almen und Berge zu besuchen wie nur möglich. Den Stubenbergkogel, die Poser Höhe, Prossau und dem Höhenweg Bad Hofgastein <> Bad Gastein um nur einige zu nennen.


Fazit, drei Wochen sind eindeutig zu wenig, es gibt noch soviel zu sehen. Einzig schneefreie Gipfel und weniger sichtbare Luftfeuchtigkeit... also Salzburger Schnürlregen wünsche ich mir fürs nächste Mal.

 
Blumenwiese Ausblick
 

Zu Bad Gastein selbst muss ich sagen das ich sehr schockiert war als ich die Stadt sah, morbider Charm lässt sich das nicht mehr nennen, die prunkvollen Bauten haben Ihre beste Zeit weit hinter sich und das sieht man ihnen auch deutlich an. Hoffentlich wird noch rechtzeitig eingegriffen, die großen Palais, gepfercht um einen Wasserfall inmitten einer engen Schlucht - ein grotesker Anblick um den es sehr schade wäre.


PS: Falls sich jemand fragt... das Objektiv habe ich noch nicht ersetzt, aber eine D600 hab ich inzwischen ;)


 

Liebe Grüsse, Bernd-René


Kommentar hinterlassen →


Homepage in progress

Erstellt am 05.02.2013 09:13

Hallo

Ich möchte darauf hinweisen das die Homepage aktuell noch im Aufbau ist, sprich der Content und Design noch nicht meiner Vorstellung entsprechen.

Nichtsdestotrotz kann man schon einige Arbeiten und Projekte von mir sehen, viel Spaß bei der Durchsicht.


Designvorschläge werden übrigens gerne angenommen :)



LG brp


Kommentar hinterlassen →


Good Bye Nikkor 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6 VR

Erstellt am 11.01.2013 17:34

"Erst etwas über 3 Jahre hatte ich dich und schon hattest du eine Schraube locker."


Nikkor 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6 VR

Leider traurig aber wahr, eine Schraube die beim Zoomen in den Führungsrillen lauft ist locker geworden, ins Objektiv gefallen und hat darin (leider hab ich es nicht sofort bemerkt) weiteren Schaden angerichtet.

 

Nach öffnen des Objektives musste ich feststellen das diese lose Schraube einige Plastikteile beim Zoomen beschädigt hat.

Aber ich will das ganze mal als Anlass sehen den aktuellen Markt unter die Lupe zu nehmen um mir einen Ersatz auszusuchen.

 

Ich habe Nikon nun längere Zeit aus den Augen gelassen und heute mit erstaunen festgestellt das Nikon eine Einsteiger FX (Nikon D600) auf dem Markt gebracht hat. Eigentlich war der Plan ein paar Objektiv Reviews durchzulesen aber daraus wird erstmal wohl nichts. :)



Liebe Grüsse, Bernd-René


Kommentar hinterlassen →